Der Blog der Gartenzwerge

Geschenk an die Helfer der Weinlese vom Weinbauer mit lustiger Figur zur Erinnerung

Geschenk an die Helfer bei der Weinlese

Jedes Jahr helfen hunderte Menschen mit bei der "Weinlese" in den "Weinbergen". Die Weinlese findet jedes Jahr im September und Oktober statt. Dabei werden die Trauben von den Weinreben gepflückt und entweder direkt verarbeitet, zur Kelter gebracht oder als "Trauben" auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt verkauft. Die größte Menge der Weintrauben wird allerdings zu Wein verarbeitet.

Der Gartenzwerg mit der Weintraube als Deko im Schaufenster und im Lokal zur Kundengewinnung

Im Weinlokal bzw. Wirtshaus oder im Schaufenster ist eine lustige Dekoration ein besonderer Blickfänger. Dies gelingt vor allem dann sehr gut, wenn die Deko nicht nur schön sondern auch lustig ist.

Die Menschen wollen Freude haben.

So gibt es den "Gartenzwerg mit der Weintraube" für die Dekoration für das Weinlokal, den Weinkeller in dem Weinproben statt finden oder im Schaufenster wo Wein verkauft wird. Aber auch im "Besen" oder in der "Kelter" sowie beim Obstverkauf am Obststand ist der Gartenzwerg mit der Weintraube ein besonderer "Hingucker".

Warum haben Gartenzwerge eine rote Zipfelmützen?

So gut wie alle Gartenzwerge haben eine rote Zipfelmütze.
Aber warum ist das so?

Man könnte meinen die Gartenzwerge haben eine rote Zipfelmütze, damit sie beim Rasen mähen nicht übersehen werden und sich vom "grün" der Rasenfläche besser absetzen. Das wäre aber mit blau oder gelb auch gegeben. Natürlich ist dies ein sehr praktischer Nebennutzen, aber der Ursprung kommt ganz woanders her.

Erntedankfest Dekoration mit Figuren und Zwergen

Beim Erntedankfest wird der guten Ernte mit prächtigen Dekorationen gedankt. Es gibt Jahre in denen die Ernte mal besser mal schlechter ausfällt. In jedem Fall wird der eingebrachten Ernte beim Erntefest gedacht. Dabei gibt es Prozessionen durch den Ort mit verschiedenen Stationen an denen die Ernte dekoriert wird, sei es mit Feldfrüchten, Obst, Getreide und Gemüse. Diese Dekoration kann man in der heutigen Zeit modern erweitern durch lustige Figuren und auch Zwerge, die zum Erntedankfest passen.

Halloween Dekoration mit düsteren oder witzigen Figuren?

Halloween findet in der Nacht vom am 31. Oktober auf den 01. November statt. Dies ist ursprünglich ein keltisches Fest, das es schon seit 700 vor Christus geben soll. In dieser Nacht sollen laut einer Legende die Verstorbenen noch einmal in die Welt der Lebenden kommen bevor sie an Allerheiligen für immer die Ruhe im Totenreich finden.

Der Katalog mit über 100 lustigen Gartenzwergen mit Preisliste

Den Katalog mit über 100 lustigen Gartenzwergen inklusive der aktuellen Preisliste gibt es hier als Download und zum ausdrucken.

Der Katalog mit lustigen Gartenzwergen

Wir senden Ihnen den Katalog mit der aktuellen Preisliste auch per Post zu.

Kleine Gartenzwerge zur Dekoration von Garten und Wohnung

Welche kleinen Gartenzwerge oder Mini-Gartenzwerge gibt es?
Warum sind die kleinen Zwerge eine witzige Dekoration?

Wir wollen es im Garten und in der Wohnung schön haben. Lustige und bunte Gartenzwerge sind dabei eine lustige Dekoration. Die witzigen Zwerge bringen frische Farbe und durch ihre vielfältigen Variationen auch Spaß in unser Umfeld.
Deshalb lieben wir Gartenzwerge.

Wasserspeier für den Gartenteich als lustiges Wasserspiel

Im Garten suchen wir Erholung und Entspannung. Wer einen Gartenteich hat der kann sich ein lustiges Wasserspiel gönnen. Wir haben lustige Gartenzwerge die aus verschiedenen Öffnungen Wasser versprühen.

Wir haben im Onlineshop eine spezielle Rubrik.

Grosse Gartenzwerge mit 1 Meter Höhe zur Dekoration vor dem Haus

Die ganz großen Gartenzwerge mit 1 Meter Höhe sind sehr auffällig. Wer sich einen besonderen Schmuck im Garten gönnen möchte, der hat mit der 1 Meter Dekorationsfigur einen besonderen Augenschmaus.

Frohe Ostern der ganzen Familie im Garten und in der Wohnung

Wir wünschen Euch und Eurer Familie "Frohe Ostern" und ein schönes österliches Wetter. Wir wünschen uns für Euch, dass ihr fröhlich feiert und die Ostertage genießt.

Ostern wird bunt gefeiert, so wie es die Gartenzwerge sind. Die lustigen Gartenfiguren sind immer in bunten Farben und bringen Fröhlichkeit. Auch bei der Ostereiersuche ist so mancher Gartenzwerg versteckt.

Wir haben für Euch ein Suchbild mit einem schönen Osterbild in dem ihr die verschiedensten Gartenzwerge finden könnt. Macht Euch mal auf die Suche und schaut, welche lustigen Zwerge ihr findet.

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds
Go to top